Informationsveranstaltungen

Im laufenden Schuljahr finden in der Regel jeweils im Februar und März Informationsveranstaltungen in unseren Räumlichkeiten statt. Hierzu sind alle Interessierten – auch gerne in Begleitung der Erziehungsberechtigten - herzlich willkommen. Die genauen Termine findet ihr hier:

Auf diesen Informationsveranstaltungen erfahrt ihr alles Wissenswerte über:

  • Aufnahmevoraussetzungen für eine Ausbildung an unserer Schule
  • Ausbildungsangebote
  • Ausbildungsverlauf (Struktur) der einzelnen Ausbildungsgänge
  • Ausbildungsinhalte
  • Ausbildung & Begleitung am Lernort Praxis
  • Berufliche Perspektiven

Es sind Auszubildende unserer Schule vor Ort, um euch zu beraten und eure Fragen zu beantworten.

 

Termine unserer Informationsveranstaltungen im Schuljahr 2024/2025 in der Aula der Schule, Verdener Landstraße 224:

> Mittwoch, 26.02.2025 um 18 Uhr (Dauer ca. 1,5 bis 2 Stunden)

> Samstag, 08.03.2025 um 10 Uhr (Dauer ca. 1,5 bis 2 Stunden)

 

Parkplätze findet ihr direkt vor dem Schulgebäude.

 

 Selbstverständlich könnt ihr auch jederzeit telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen und einen persönlichen Beratungstermin mit uns vereinbaren.